Archiv Fischertagebuch 2012

  • Fischertagebuch 2012


War wieder einmal an unserem Vereinsbach. Hier eine Bachforelle 31cm gefangen mit Wurm.
War unterwegs am Bach. Hier zwei Bachforellen 29cm und 30cm gefangen in der Dünnern Kant. SO
War wieder einmal auf Felchenjagd. Hier 8 schöne Felchen gefangen im Bielersee Kant. BE
War wieder einmal mit meinem Fischerkollege Housi auf dem Thunersee Kant. BE / Hier meine grösste gefangene 34 cm Felche danach folgten noch 5 weitere, leider nicht mehr so grosse. Housi konnte an diesem Tag 5 Seesaiblinge und 4 Felchen einschreiben.
Hier mein Fischerkollege Housi, mit einer Regenbogenforelle. Gefangen mit Buldo am Engstlensee Kant. BE. Nach kurzer Zeit hatte er 5 Regenbogenforellen gefangen und ein schöner Seesaibling. ( siehe Rubrik: Schöne Fänge )
Hier meine 6 Regenbogenforellen gefangen mit Buldo aus dem Engstlensee Kant.BE
Am 16 Juli 2012 konnte ich nach dem vielen Schmelzwasser in der Aare entlich die jagt auf die Barschen eröffnen. Die Beute blieb aber mager aus. Ein 19cm und ein 26cm Egli konnte ich nach langem fischen zu einem Biss überzeugen.
Am 22 Juli.2012 war mein Fischerkollege " Felchenschreck " und ich auf Eglijagt. Leider hatten wir sehr viele untermässige am Haken. Am Schluss konnten wir trotzdem noch 5 Egli über 20 cm einschreiben.
18.07.2012 Schöne Bachforelle 40 cm gefangen in der Emme Kant. BE von meinem Fischerkollege Housi.
30.07.2012 Schöner Hecht 76 cm und 2,5 kg gefangen in der Aare Kant. BE
21.08.2012 Bachforelle 34 cm gefangen im Gelmersee Kant. BE / Mein Fischerkollege Housi hatte leider kein Glück.
22.08.2012 war mit meinem Fischerkollege " Felchenschreck " am Engstlensee Kant. BE / Ich konnte 3 Kanadische Forelle und 2 Seesaiblinge zu einem Biss verführen. Der fünfte Fang habe ich leider vergessen zu fotografieren. Mein Fischerkollege hatte leider kein Glück.
24.08.2012 Hier ein stolzer Jungfischer mit einem Egli, gefangen in der Aare Kant. BE / Leider konnten wir nur dieses Egli zu einem Biss verführen.
27.08.2012 Hier 2 Felchen und 4 Seesaiblinge gefangen im Thunersee Kant. BE von meinem Fischerkollege Housi.
28.08.2012 Hier 14 Egli gefangen in der Aare Kant. BE mit meinem Fischerkollege Housi.
02.09.2012 Wir wollten eigentlich auf Felchenjagd, aber der Wind hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kurzer Hand haben wir entschlossen, auf Eglijagt zu gehen. Insgesamt konnten wir 5 Egli vom Thunersee einschreiben.
15.09.2012 Hier meine Fischerkollege Housi mit einem 60 cm Hecht aus dem Zihlkanal Kant. BE / Später konnte er noch ein paar Egli einschreiben.
16.09.2012 Hier mein Fischerkollege Housi mit einem Hecht 78 cm und 5,4 kg gefangen im Zihlkanal Kant. BE / ( siehe Rubrik: Schöne Fänge )
17.09.2012 Mein Fischerkollege Housi versuchte Heute das Glück auf dem Thunersee Kant. BE / Hier ein Hecht 55 cm und 2 kg. Später hatte er noch eine Seeforelle am Gubbler-Löffeli. Leider hat die Schonzeit und durfte die Freiheit wieder geniessen.
22.09.2012 War wieder einmal auf der Aare Kant. BE am schleppen. Hier ein Hecht 60 cm gefangen mit totem Putz.
30.09.2012 War mit meinem Fischerkollege Housi auf dem Zihlkanal Kant. BE / Wir konnten ein paar schöne Barsche einschreiben, das grösste hatte Housi ein 38 cm Egli.
28.12.2012 War mit Fischerkollegen am Lungerersee Kant. OW / Wir konnten ein paar schöne Regenbogenforellen einschreiben. Die beiden Fischerkollegen konnten sogar je eine 70 cm Regenbogenforelle zu einem Biss verführen. ( siehe Rubrik: Schöne Fänge )